Ab ins Berufsleben - und endlich die ersten Bilder!

Veröffentlicht auf von Katrin Fiedler

Hallo alle miteinand!
Sodelein, der Start ist getan! am montag ging es also los. wir, puenklich wie nie, um kurz vor acht ins lehrerzimmer gestapft, umd dort festzustellen, dass alle ganz locker, nett und vor allem sehr herzlich sind. alle werden erst mal laut begruesst und umarmt, alle haben sich gefreut, sich nach den ferien wieder zu sehen. selbst wieder wurden von der eine oder anderen gedrueckt, die maenner waren gott sei dank etwas zurueckhaltender. obwohl, der eine.... naja, gut, anderes thema!:-)
nachdem wir uns auch schon tage davor gedanken darueber gemacht haben, was wir am besten anziehen, ohne gegen irgendeine regel zu verstossen, mussten wir feststellen, dass alle ganz normal, auch mit top, flipflops oder caprihosen ankamen. also alle aufregung umsonst. danach gabs erst mal ne vorstellung und einfuehrung vom direktor, alles auf englisch, aber wir kamen gut mit. danach, der knaller: wir deutschlehrer, also leo, elke, ute, helmut und ich haben uns danach zusammengesetzt und selbststaendig untereinander aufgeteilt, wer welche klassen gekommt. das wuerde es bei uns nieee geben!! ueberhaupt laeuft hier alles etwas ander, buerokratie ist wohl an der ein oder anderen stelle ein fremdwort und doch scheint es zu funktionieren. leo war etwas schockiert, ich eher beruhigt, denn wenn die keinen stress machen, muss ich mir den ja schon gleich gar nicht machen oder?!:-)

ich habe jetzt eine 8te klasse, die sind gnaz neu an der schule und haben das erste jahr deutsch, d.h. viel englisch reden, aber ich wollte die unbedingt. immerhin will ich grundschullehrerin werden und finde es super, dass ich die grundlagen fuer die neue fremdsprache legen kann. wird mit sicherheit auch eine besondere herausforderung, aber ich freu mich schon sehr. leo hat dafuer eine 9te klasse. wir haben bei jeweils eine 10te und eine 11te klasse. sind beide fremdsprache deutsch, allerdings sitzen in der 10ten noch alle, die muessen da also rein. die 11klaessler haben deutsch freiwillig gewaelht und ist wie bei uns ein grundkurs. sehr geil also, mit denen kann ich auch mal eine lektuere lesen! ihr seht schon, die spanne ist relativ gross, aber auf die abwechslung freu ich mich. und das geilste ueberhaupt: in den klassen 10 und 11 koennen leo und ich die stunden gemeinsam vorbereiten, da wir ja die gleichen klassenstufen haben und der geiche stoff durchgenommen wird. jahaaaa, ich bin ein fauler hund! oh mann,das erleichtert uns so einige arbeit, echt super!!

heute gabs dann nen vortrag vom schulleiter von wegen wir muessen von einer "good company" zu einer "great company" werden. naja, wir konnten uns das eine oder andere schmunzeln nicht verkneifen:-)
haben dann heute so Kram wie kopiercode, schliessfach etc. geklaert. die lehrer sind echt alle super nett, machen mit uns bloedsinn, wir koennen sie alles fragen und sie erklaeren uns alles!

morgen gehts dann los! naja, es beginnt eben auch wie bei uns mit einem gottesdienst, dann machen die klassenleiter die einteilung...wie bei uns eben auch. muessen egtl noch nix weiter machen, ausser gut aussehen. aber da seh ich ja keine probleme!:-D

am donnerstag haben wir dann unseren ersten wirklichen tag mit den kinder. aber aufgepasst: es treffen sich wieder ALLE kinder im schulhof und dann werden die einzelnen klassen aufgeteilt! der knaller! wir deutschlehrer entscheiden dann selbst, wer in welche klasse kommt. bin gespannt, wie das funktionieren soll, aber ich bin guter dinge. klingt zwar chaotisch, aber sie machen das hier ja immer so, also ist ja irgendwie auch schon wieder ein system dabei. so mehr...oder weniger eben!

haben uns heute schon ein paar kennenlernspiele ueberlegt, die wir dann donnerstag (wobei wir vermuten, dass wir da kaum noch zeit dazu haben) und freitag mit den klassen machen werden. dazu machen wir heut abend noch ein paar arbeitsblaetter.

So jetzt hier endlich mal ein paar bilder! das dauert hier, ich sags euch... aeb ein anfang ist gemacht! Bald kommen mehr und ich hoffe, unser internet in der schule geht bald wieder, dann ist das problem eh geloest!

rechts: Leo und ich in unserem garten:
ja, da ist mitten in der mauer eine holztuer           DAS MEER!!!!!!! Kommen noch mehr bilder, versprochen!
und ja, wir leben hiner stacheldrahtzaun!  voellig verrueckt  

        Darunter recxhts: leo und ich am meer. links: mein zimmer, klein aber fein!

sorry, die bilderbeschriftung, muss noch verbessert werden, kann ich noch nicht so gut...

zeit ist leider um, ich drueck euch feste!!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
oh mann ... will auch ans meer...schön euch zu sehen:D
Antworten
M
Hallo Teresa, es ist ja schön, dass wir auf diese Weise auch von dir etwas hören bzw. lesen. Wir sind froh, dass es dir auch gut geht. Das mit dem A...abfrieren war ja in Deutschland auch aktuell.<br /> Liebe Grüße aus Wildenberg über Namibia nach Kanada von Katrins Mama
Antworten
K
Hallo Katrin!<br /> Erst mal viele Grüße aus dem winterlichen Burgkunstadt. Während wir Ski fahren, liegst du anscheinend nur in der Sonne. Wann unterrichtest du?!? Wofür braucht ihr denn den Stacheldraht an der Mauer? Werdet ihr geschützt oder schützt der Draht die Einheimischen? LG
Antworten
T
hey katrin<br /> is schön zu sehen, dass es dir gut geht. <br /> und net so schön zu sehen, dass du am strand liegst..... frier mir grad den arsch ab!!!<br /> schreib dir gleich eine lange email<br /> freu mich immer von dir zu hören<br /> hdl teri
Antworten
S
grüß dich schöna,<br /> hört sich eigentlich ganz erträglich an - euer zeuch!<br /> freut mich, das alles so locker bei euch ist.<br /> diea kinnerla wärn ganz schö gschaut ham,<br /> wie´sda ihena gestern gsocht host wos los is<br /> und wuhä der wind wäiht, hä? ;~)<br /> schön das es dir/euch gut geht!<br /> schöna grüß<br /> der schubi
Antworten